Rücktritts- / Widerrufsrecht
Du als Verbraucher hast das Recht, binnen 14 Tagen ohne Angaben von Gründen diesen Vertrag formfrei (per E-Mail oder Brief) zu widerrufen. Verbraucher ist jede natürliche Person, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Die Widerrufsfrist beträgt 14 Tage ab dem Tag an dem du oder ein von dir benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen hast bzw. hat. Zur Fristenwahrung reicht das Absenden der Erklärung mittels einer eindeutigen Erklärung (z. B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über deinen Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren.
Bitte beachte, dass ein Widerruf mit dem Rücksenden der intakten unbeschädigten Ware verbunden sein muss.
Schicke deine Rücktrittserklärung bzw. Ihren Widerruf bitte an:
Mirli69 GmbH Hasnerstraße 123/Top 5.1, 1160 Wien, hofladen@mirli.at
Widerrufsfolgen
Wenn du diesen Vertrag widerrufst, haben wir alle Zahlungen, die wir von dir erhalten haben, einschließlich der Kosten für Verpackung und Versand, spätestens binnen einundzwanzig Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über deinen Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das du bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt hast, es sei denn, es wurde mit dir ausdrücklich etwas anderes vereinbart. In keinem Fall werden dir wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.
Hast du verlangt, dass die Dienstleistungen während der Widerrufsfrist beginnen sollen, so musst du uns einen angemessenen Betrag zahlen, der dem Anteil der bis zu dem Zeitpunkt, zu dem du uns von der Ausübung des Widerrufsrechts hinsichtlich dieses Vertrags unterrichtet hast, bereits erbrachten Dienstleistungen im Vergleich zum Gesamtumfang der im Vertrag vorgesehenen Dienstleistungen entspricht.
Wir machen darauf aufmerksam, dass für den Großteil unseres Sortiments kein Widerrufsrecht (Ausschluss des Rücktrittes vom Vertrag) gilt, da es sich um verderbliche bzw. frischeversiegelte Produkte handelt (siehe auch AGB): Kein Rücktrittsrecht hat der Kunde gemäß § 3 Konsumentenschutzgesetz (KSchG) und gemäß Fern- und Auswärtsgeschäfte-Gesetz (FAGG) insbesondere von Verträgen über
(I) Waren, die schnell verderben können oder deren Verfallsdatum schnell überschritten wurde
(II) die Lieferung versiegelter Waren, die aus Gründen des Gesundheitsschutzes oder der Hygiene nicht zur Rückgabe geeignet sind, wenn ihre Versiegelung nach der Lieferung entfernt wurde
REKLAMATION
Wenn du nicht zufrieden bist, weil deine Ware beschädigt ist oder du sonst einen triftigen Grund zur Reklamation bzw. Beanstandung hast, wende dich bitte umgehend, innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware, schriftlich per E-Mail an uns.
Beachte bei der Reklamation bitte folgende Punkte:
(I) Offensichtliche Transportschäden müssen unmittelbar beim Auslieferer (Österreichische Post AG/DPD) angezeigt werden und vom Überbringer der Sendung bestätigt werden. Nicht sofort erkennbare Transportschäden müssen innerhalb einer Frist von 24 Stunden schriftlich angezeigt werden. Bitte fotografiere die Transportschäden.
(II) Lass die beanstandete Ware bitte vollzählig in der Originalverpackung. Frischeprodukte, die eine Kühlung voraussetzen, müssen bis zur Klärung der Angelegenheit gut gekühlt aufbewahrt werden.
(III) Fristgerecht eingereichte und berechtigte Produktmängel werden von uns ersetzt und nachgeliefert. Ein Wandlungs- und Minderungsrecht besteht nur dann, wenn die Ersatzlieferung im Einzelfall innerhalb angemessener Frist nicht möglich ist. Ansprüche wegen Mangelfolgeschäden sind ausgeschlossen.
(IV) Mängel, die nicht innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt der Ware angezeigt werden, können wir leider nicht berücksichtigen. Eine spätere Warenrücknahme oder Nachlieferungen von Fehlmengen sind ausgeschlossen.
(V) Du trägst die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.
(VI) Beanstandungen von bereits zubereiteten Produkten können wir nicht anerkennen.
Allgemeine Hinweise
1) Bitte vermeide Beschädigungen und Verunreinigungen der Ware. Sende die
Ware bitte in Originalverpackung mit sämtlichem Zubehör und mit allen
Verpackungsbestandteilen an uns zurück. Verwende ggf. eine schützende
Umverpackung. Wenn du die Originalverpackung nicht mehr besitzt, sorge bitte
mit einer geeigneten Verpackung für einen ausreichenden Schutz vor Transportschäden.
2) Sende die Ware bitte nicht unfrei an uns zurück.
3) Bitte beachte, dass die vorgenannten Ziffern 1-2 nicht Voraussetzung für die
wirksame Ausübung des Widerrufsrechts sind.
Widerrufsformular
Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann drucken Sie bitte dieses Formular aus und senden es ausgefüllt zurück.